Header-Bild

Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de

Helga Seemann, aus Untergrombach

Gemeinderat SPD-Listenplatz 22 / Kreistag SPD-Listenplatz 7

Kandidaturschreiben zur Kommunalwahl 2014

 

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Endlich Zeit für mehr politische Verantwortung und

Engagement!

 

Liebe Wählerin, lieber Wähler,

eine politisch interessierte Frau war ich schon immer. Aktiv  mit gestritten habe ich in der Frauenbewegung und Antiatomkraftbewegung. Um in einer Partei  mit zu wirken fehlte mir bisher jedoch die Zeit.

Es war schon immer mein Grundsatz: Wenn ich Verantwortung übernehme, dann mit Engagement.

In meinem Beruf als Sozialpädagogin blieb mir nur wenig Zeit für weitere Aktivitäten, zumal auch stetige Fort- und  Weiterbildungen anstanden. Auch das Privatleben sollte nicht zu kurz kommen.

Jetzt, da ich seit geraumer Zeit in „Ruhestand“ bin und Freizeit kein Luxusgut mehr ist, habe ich mich dazu entschieden im Bereich Kommunalpolitik aktiv zu werden und mit zu arbeiten.

Dazu gehört für mich auch die Mitgliedschaft in der Partei, zu der ich seit den 70er Jahren (nicht immer uneingeschränkt), eine politische Verbundenheit fühle.

Seit kurzer Zeit bin ich Mitglied in der SPD, für die ich am 25. Mai  als Kandidatin bei der Kommunalwahl (Ortschaftsrat, Gemeinderat, Kreistag) antreten werde.

Da ich davon ausgehe, dass mich viele noch nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen:

Persönliches:               

  • Geb. am 02.05.1948 in Bad Soden-Salmünster
  • Verheiratet
  • Lebe seit 21 Jahren in Bruchsal-Untergrombach

Berufliches:                 

  • Studium an der Fachhochschule Bielefeld, Fachbereich Sozialwesen               Abschluss: Dipl. Sozialpädagogin FH
  • 32 Jahre tätig im Bereich Jugendbildung, Behindertenpädagogik, Eltern-und Familienberatung ( Bremen, Dieburg, Bruchsal).                                             
  • Weitere Qualifikation: Systemische Familientherapeutin
  • Ruhestand seit Juni 2008

Was mir Spaß macht:

Gehe regelmäßig 2-3 mal wöchentlich Joggen

weitere Hobbies: Skifahren, Fahrradfahren und Lesen. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Senioren Technik-Botschafterin

Ehrenamtliches:          

  • Aktives Mitglied im Frauennetzwerk Bruchsal
  • Aktiv im Aktionsbündnis 8. März
  • Aktiv als Beisitzerin im Arbeitskreis Frauen Karlsruhe Land
  • Mitglied bei den Naturfreunden Bruchsal
  • Mitglied bei Verdi
  • Mitglied bei den Landfrauen
  • Aktives Mitglied beim TSV Untergrombach

Meine Schwerpunkte in der kommunalpolitischen Arbeit sehe ich in den Bereichen:

Sozialpolitik,  Bildungspolitik (u.a.Inklusion), Gleichstellung, Generationen Gerechtigkeit, Senioren- und Seniorinnen, Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.

Ich freue mich auf neue Aufgaben in der kommunalpolitischen Arbeit und bitte am 25. Mai um Ihre Stimme.  

Helga Seemann

 

Counter

Besucher:140504
Heute:13
Online:1