Header-Bild

Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de

Michael Schlindwein, 40 Jahre, aus Heidelsheim

Gemeinderat SPD-Listenplatz 23

Beruf

Ausbildungsmeister

Was mir privat Spaß macht

Meine Familie, die Heidelser Melkkiwwlreider,  Hüttenwanderungen im Hochgebirge, Stelzen laufen, Italien, Fasnacht...
 
Meine Ehrenämter
  • Gründungsmitglied und 1.Vorstand des Heidelser Melkkiwwlreider e.V. (Heimat- und Kulturverein)
  • SPD- Ortschaftsrat in Heidelsheim
  • SPD- Kreisdeligierter
  • Im Komitee der Rhosemer Fasänachter
  • Prüfungsvorsitzender der Maschinen- und Anlagenführer in der IHK- Karlsruhe

Ich bin Mitglied in diesen Vereinen/Institutionen

  • Heidelser Melkkiwwlreider e.V. (Heimat- und Kulturverein)
  • Freundeskreis Volterra
  • Rhosemer Fasänachder (Freundeskreis der Rheinsheimer Fasnacht)
  • Turnverein Heidelsheim 1899 e.V.
  • Förderverein Freibad Heidelsheim e.V.
  • Stadtkapelle Heidelsheim e.V.
  • SPD

An der Arbeit im Stadtrat interessiert mich

Die Zukunftsperspektiven meiner Heimat nachhaltig Mitgestalten zu dürfen.

Diese Themen liegen mir für Bruchsal am Herzen

Die Familienfreundlichkeit unserer Stadt liegt mir am Herzen.
Dabei geht es mir aber auch um den Brückenschlag zwischen jung und alt, für  gemeinsame Lebensformen wie z.B. einer Mehrgenerationen- Wohnanlage.
Als ehemaliger langjähriger Betriebsrat weiß ich, dass soziale Belange den Menschen sehr wichtig sind. Dies gilt zu bewahren und auszubauen.
Dazu gehört für mich auch die Vereinsförderung, Jugendarbeit und Aufwertung des Ehrenamtes. Dies muss der Stadt und der Gesellschaft etwas wert sein!
Als Ausbilder kann ich täglich miterleben, wie wichtig eine gute Schulausbildung, aber auch ein gut funktionierendes soziales Netz ist, bei denen die Jugendlichen Halt finden.
Deshalb möchte ich mich einsetzen, dass jeder junge Bruchsaler die Chance haben muss, Ausbildungsfähig zu sein.

Desweiteren ist mir eine Gleichbehandlung aller Ortsteile gegenüber der Kernstadt wichtig. 
Denn eine Zentralisierung der Kernstadt ist für eine immer älter werdende Gesellschaft nicht zukunftsorientiert.

 

Counter

Besucher:140504
Heute:36
Online:1